Line
Wie schafft ein StartUp den Durchbruch auf Instagram? – Von der Strategie zum Content

Wie schafft ein StartUp den Durchbruch auf Instagram? – Von der Strategie zum Content

12. Januar 2025

von Linda Mürset

Als ich für mein Lehrprojekt, ein Magazin, ein Bild von mir für das Editorial brauchte, stiess ich auf das YouStudio – ein Selfie-Studio, bei dem man einfach einen Knopf betätigen kann und schon einen Tag später die Bilder erhält. Es stellte sich heraus, das YouStudio braucht ein:e Videograf:in, um Content für ihre Social Media Plattformen zu produzieren. Wir kamen ins Gespräch und schon hatte ich eine Gelegenheit mein Wissen über Social Media Content in die Praxis umzusetzen.

Das YouStudio ist ein Fotostudio in Bern, das kreative Selfie- und Fotosessions anbietet. Ziel meines Projekts war es, Video-Content zu entwickeln, der sowohl die Markenidentität stärkt, als auch potenzielle Kund:innen anspricht. Neben der Produktion mehrerer Kurzvideos stand die Entwicklung einer Social-Media-Strategie im Fokus, um den Content optimal zu platzieren und Reichweite zu generieren.

Loading gallery...

Aus dieser Strategie ergaben sich folgende Videos, die unter anderem auf dem Instagram-Kanal des YouStudio sind.

(eli)

PencilPencil